Schriftzug: Unterstütze uns mit einer Spende - Abbildung eines Pflanzensprösslings, der aus einer Menge Münzen wächst

Kli­ma muss einen deut­lich höhe­ren Stel­len­wert im öffent­lich-recht­li­chen Rund­funk bekom­men: Fern­seh­sen­der müs­sen auf­klä­ren, was die Kli­ma­kri­se für die Gesell­schaft bedeu­tet und was heu­te schon getan wer­den kann um die größ­ten Fol­gen der Kata­stro­phe zu ver­hin­dern. Kli­ma ist kein Spar­ten­the­ma, Kli­ma ist ein Quer­schnitts­the­ma und gehört in die Primetime.
Damit wir uns auch mor­gen noch für mehr Kli­ma-Bericht­erstat­tung stark machen kön­nen, unter­stüt­ze uns heu­te mit einer Spende!

Hier kannst Du über unser siche­res Online-For­mu­lar für KLIMA° vor acht bequem per Last­schrift, Über­wei­sung oder PayPal spenden.

Wie erhalte ich eine Spendenbescheinigung?

KLIMA° vor acht e.V. ist ins Ver­eins­re­gis­ter beim Amts­ge­richt Frei­burg unter VR 703043 ein­ge­tra­gen und durch das Finanz­amt Sin­gen seit 15.12.2020 als gemein­nüt­zi­ger Ver­ein aner­kannt. Spen­den an uns kön­nen in Deutsch­land von der Ein­kom­mens­steu­er abge­setzt werden.

Wenn Du es wünscht, kannst Du in dem Spen­den­for­mu­lar eine Spen­den­be­schei­ni­gung, offi­zi­ell Zuwen­dungs­nach­weis, anfor­dern. Die­sen sen­den wir Dir auto­ma­tisch am Ende des Jah­res zu.

Für Spen­den bis 300€ besteht die Mög­lich­keit eines ver­ein­fach­ten Zuwen­dungs­nach­wei­ses. Zur Vor­la­ge beim Finanz­amt im Rah­men Dei­ner Steu­er­erklä­rung reicht die­ser ver­ein­fach­te Zuwen­dungs­nach­weis zusam­men mit dem Zah­lungs­be­leg. Bit­te beach­te die wei­te­ren Hin­wei­se auf dem ver­ein­fach­ten Zuwendungsnachweis.

Den ver­ein­fach­ten Zuwen­dungs­nach­weis kannst du hier herunterladen.

Spendenkonto

Möch­test Du das Spen­den­for­mu­lar nicht ver­wen­den, dann kannst Du dei­ne Spen­de auch auf fol­gen­des Kon­to überweisen.

KLIMA° vor acht e.V.
GLS Gemein­schafts­bank eG
IBAN: DE76 4306 0967 1147 7277 00
BIC/​SWIFT: GENODEM1GLS
Ver­wen­dungs­zweck: Direktspende