Der KLIMA° vor acht Profilbildgenerator

Es ist so weit: Lie­be Com­mu­ni­ty, wir prä­sen­tie­ren Euch den

KLIMA° vor acht Profilbildgenerator

Wenn ihr euch fragt „Wozu soll das gut sein?“, dann lest ein­fach wei­ter. Oder besucht direkt den KLIMA° vor acht Pro­fil­bild­ge­ne­ra­tor.

Warum haben wir einen Profilbildgenerator gemacht?

Wir sind der fes­ten Über­zeu­gung, dass ein kur­zes und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Sen­de­for­mat zur Kli­ma­kri­se drin­gend nötig ist. Dar­aus lei­tet sich auch das Ziel von KLIMA° vor acht ab: Wir wol­len öffent­lich-recht­li­che Sen­der (vor­zugs­wei­se die ARD) moti­vie­ren, eine ent­spre­chen­de Sen­dung zu pro­du­zie­ren und regel­mä­ßig zur Prime Time auszustrahlen.

Um die­ses Ziel zu errei­chen, braucht es – neben guten Argu­men­ten – vor allem Reich­wei­te und Sichtbarkeit.

Das Kampagnenteam sorgt für Reichweite

Unser Kam­pagn­en­team arbei­tet fort­wäh­rend dar­an, dass KLIMA° vor acht bekann­ter wird. Zum Bei­spiel mit (fast) täg­li­chen, infor­ma­ti­ven Tweets und Posts rund um das The­ma Kli­ma­kri­se und allem, was damit zusam­men­hängt. Nicht zuletzt dadurch haben wir es bei­spiels­wei­se bei Twit­ter auf über 17.500 Fol­lower gebracht. Dafür bedan­ken wir uns an die­ser Stel­le bei allen, die uns in den sozia­len Medi­en fol­gen und unse­re Inhal­te weiterverbreiten.

Die Sichtbarkeit können wir nur gemeinsam erhöhen

Beim The­ma Sicht­bar­keit brau­chen wir eure Unter­stüt­zung:  Eine Kam­pa­gne wie KLIMA° vor acht muss prä­sent sein. Men­schen müs­sen ihr auf Schritt und Tritt begegnen.

Das kön­nen wir unter ande­rem dadurch errei­chen, indem das Kam­pa­gnen-Logo mög­lichst oft in den sozia­len Medi­en zu sehen ist – und damit sind wir auch schon beim KLIMA° vor acht Profilbildgenerator!

Die tech­ni­sche Lösung haben wir nun bereit­ge­stellt, jetzt kommt es auf euch an! Also dar­auf, dass mög­lichst vie­le von euch ihr Pro­fil­bild mit dem KLIMA° vor acht Badge ver­se­hen und dies auch in den sozia­len Medi­en benutzen.

Wie es funktioniert

Um zu zei­gen, dass Du KLIMA° vor acht unter­stützt, ver­wen­de am bes­ten unse­ren Profilbildgenerator.

Lade dort ein­fach dein aktu­el­les Pro­fil­bild hoch und du bekommst es mit dem KLIMA° vor acht Badge ver­se­hen zurück. Natür­lich wer­den die Bil­der nicht gespei­chert! Die Ver­ar­bei­tung fin­det aus­schließ­lich im Brow­ser statt.

Idea­ler­wei­se ver­wen­dest Du dafür ein qua­dra­ti­sches Bild. Ist das Bild nicht qua­dra­tisch, macht das aber auch nix: das Pro­gramm wählt dann auto­ma­tisch einen qua­dra­ti­schen Bild­aus­schnitt aus.

Nut­ze dein neu­es Pro­fil­bild am bes­ten auf allen Social-Media-Kanä­len, auf denen du unter­wegs bist. Es wäre außer­dem toll, wenn Du ande­ren den Weg hier­hin wei­sen wür­dest. Das KLIMA° vor acht Team bedankt sich im Vor­aus für dei­ne Unterstützung!

Hier geht’s zum KLIMA° vor acht Profilbildgenerator