Dir ist in den Medi­en eine unrich­ti­ge, unvoll­stän­di­ge oder irre­füh­ren­de Kli­ma-Bericht­erstat­tung auf­ge­fal­len? Oder hast du ein beson­ders her­aus­ra­gen­des Bei­spiel für exzel­len­ten Kli­ma­jour­na­lis­mus entdeckt?
Dann her damit!

Wir schau­en uns das an und berich­ten gege­be­nen­falls in unse­rem KLIMA° vor acht Medi­en­check darüber.

Warum wir eine URL/einen Link zum Beitrag benötigen:
Damit wir nachvollziehen können was das Problem ist und ggf. die Sendung sichern können, stelle hier den Link zur zugehörigen Sendung ein. Den findest Du auf der Programmseite der Sender oder in der entsprechenden Mediathek.

Cherrypicking, False Balance, Auslassungen, falsche Zahlen: Was genau ist das Problem? Nutze dieses Eingabefeld, um es uns mitzuteilen!
Bitte beachte, dass Du hier unbedingt eine Eingabe vornehmen musst (klar: sonst kennen wir ja das Problem nicht).

Hier hast Du die Möglichkeit, uns Deine Verbesserungsvorschläge mitzuteilen oder einfach nur Links zu Quellen, die das Thema besser erklären.
Du kannst dieses Feld aber auch leer lassen und mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Mit dem Absenden des Formulars werden die von Dir eingegebenen Informationen an uns übermittelt.
Selbstverständlich geben wir Deine persönlichen Informationen nicht weiter.
Wenn wir im Rahmen einer Veröffentlichung Deinen Namen (keinesfalls Deine E-Mail-Adresse!) nennen dürfen, aktiviere das entsprechende Kontrollkästchen.

Vielen Dank!

Wir haben Dei­ne Mel­dung gespeichert.

Was Du jetzt noch tun musst:

Du erhältst in Kür­ze eine Email mit einem Bestä­ti­gungs­link, über den Du Dei­ne Mel­dung akti­vie­ren kannst.
Die­ses Ver­fah­ren dient aus­schließ­lich Dei­ner Sicher­heit. Denn so stel­len wir sicher,  dass Du uns selbst die Mel­dung über­mit­telt hast (und nicht irgend­ein frem­der Drit­ter in Dei­nem Namen).

Kommt unsere E-Mail nicht an?

Falls Du nicht inner­halb weni­ger Minu­ten nach dem Abschi­cken des For­mu­lars eine E-Mail von uns erhältst, schaue bit­te in Dei­nem Spam-Ord­ner nach.

Bitte prüfe zusätzlich, ob Deine E-Mail-Adresse '%EMAIL_ADR%' korrekt ist.

Vie­len Dank.

Während Du auf die E-Mail wartest…

… nut­ze den KLIMA° vor acht Pro­fil­bild­ge­ne­ra­tor, um allen zu zei­gen, dass Du unter­schrie­ben hast und dabei bist.
Oder unter­stüt­ze uns zusätz­lich zu Dei­ner Unter­schrift mit einer Spen­de!

Das hat nicht funktioniert!

Lei­der konn­ten wir Dei­ne Mel­dung wegen einem tech­ni­schen Pro­blem nicht speichern.

Wir haben unse­re Admi­nis­tra­to­ren bereits über den Vor­gang informiert.
Bit­te ver­su­che es zu einem spä­te­ren Zeit­punkt noch einmal.